Training
Wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation ist, den Konsumenten zu verstehen und ihn seiner Gesamtheit zu begreifen. Also die Sprache, Strömungen und Trends seiner Zielgruppe zu kennen.
Consumer & Communication ist ein Trainings-Workshop, der Ihnen die Möglichkeit bietet
- aktiv die Welt des Konsumenten kennenzulernen und den Konsumenten in seiner Gesamtheit zu erleben
- die eigene Kommunikation zu schärfen und zu reflektieren
- eigene Kommunikationsfehler wahrzunehmen und zu vermeiden
- sich des Gaps zwischen der eigenen Welt und der Welt der Konsumenten bewusst zu werden
- Ergebnisse qualitativer Forschung besser interpretieren und einordnen zu lernen
- mehr Insights und Learnings aus qualitativen Studien herauszuziehen
und letzlich auch:
- neue Ideen und Impulse für die eigene Arbeit zu bekommen
Was sind die Inhalte von Consumer & Communication
- Grundlagen der Kommunikation
- Grundlagen des Consumer Understandings
- Selbst- und Fremdwahrnehmung im Interaktionsprozess
- Operationalisieren von Fragestellungen
- Kennenlernen von kreativen und projektiven Methoden
- Sprechen mit den Konsumenten in Gruppendiskussionen und Einzelgesprächen
- On-Line Feedback und Supervision der Teilnehmer durch die Trainer
Rufen Sie uns an und lassen Sie sich über Ihr individuelles Training von uns beraten.