Im Bereich Specials informieren wir Sie über die Neu- und Weiterentwicklung unserer Methoden.
Funnel Sessions | Facts & Insights | Home Talks
Diese Methode läßt sich am ehesten mit der Metapher des Ethnologen beschreiben:
Der Forscher besucht den „Stamm“ der „Konsumenten“ (oder ein Exemplar dieser Gattung) und beobachtet, redet, unterhält sich mit ihnen darüber, wie sie leben, was sie machen, was wichtig für sie ist, welche Regeln und Rituale sie haben, wie Entscheidungen zustande kommen usw.
Dabei ist wichtig, dass der Forscher die Position des neutralen und aufmerksamen Beobachters einnimmt. Alle Einstellungen, Aussagen und Gefühle der Konsumenten haben einen Sinn. Er muss nur herausgear-beitet, gedeutet, in Insights übersetzt und letztlich in handlungsrelevante Marketingempfehlungen umgesetzt werden.
Denn einerseits gibt es allgemeingültige Regeln (Strukturen) bei allen Konsumenten, andererseits ist deren Ausformung und Umsetzung individuell und subjektiv.
Deshalb bieten wir Ihnen eine Methode zum ganzheitlichen Verständnis von Konsumenten, ihren Einstellungen, Handlungen und Verhaltensweisen (mental, emotional, kognitiv, bewusst, unbewusst).
Homes Talks sind ein Element unseres komplexeren Forschungsansatzes „Sights & Insights“.
Weitere Bausteine sind Tagebücher und Selbstbeobachtung, Home-Visits, Teilnehmende Beobachtung, Alltagsanalysen, Shopping-Verhaltensanalysen und Expertengespräche.
Wir würden uns freuen, auch mit Ihnen einmal die Möglichkeiten und Chancen dieser Home Talks bei einem Ihrer Projekte zu diskutieren.