Research
Selbstverständnis | Methoden | Studientypen
Wir bieten Ihnen:
im quantitativen Forschungsbereich u.a.:
- individuell auf Ihre Fragestellung zugeschnittene Forschung und Fragebogendesigns
- quantitative Studien mit hohem "qualitativen" Anteil. So ist auch bei Projekten mit größerer Fallzahl ein gleichzeitiges intensives Evaluieren und Verstehen der direkten und unmittelbaren Konsumenteneinstellungen möglich
-
z.B. Grundlagenstudien zur Verknüpfung von Kaufverhalten, Einstellungen, Wertvorstellungen und Positionierungen
im qualitativen Forschungsbereich u.a.:
- intensive Workshops und Focusgroups mit dem Einsatz verschiedener Tools (z.B. assoziative und projektive Methoden, um Rationalisierungsbarrieren zu überwinden, und Kleingruppenarbeit, Parallelgruppen oder Selbstausfüllerfragebögen, um typische Gruppensituationen zu durchbrechen)
- Funnel Sessions zur kontinuierlichen und interaktiven Weiterentwicklung und Optimierung von
- Konzepten
- Produkten
- Kommunikationsideen
- Facts & Insights: die Kombination von qualitativen und quantitativen Methoden. Facts & Insights bietet doppelte Sicherheit
- statistische Validierung der Ergebnisse
- Verstehen der hinter den Daten stehenden Motivationen und Einstellungen
- Sights & Insights: der multi-methodische Ansatz stellt den Menschen im Alltag mit seinen Einstellungen und Verhaltensweisen in das Zentrum. Exploration im konkreten Kontext ermöglicht ein psychologisch ganzheitliches Verständnis
- des Konsumenten
- der Marken
- der Markenwelten
- psychoanalytisch fundierte Gespräche
- grundlegendes Konsumentenverständnis
- rationale und emotionale Widerstände gegen Produkte, Werbeideen usw.
- allgemeine und spezifische Einstellungen und Handlungsweisen